Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CO2-Bilanzierung / Klimakommunikation / Klimaschutz in Karlsruhe (Klima-Coaching, Teil I-III)

12. Oktober @ 09:30 15:45

Die Veranstaltung ist Bestandteil der Ausbildung zum KlimaCoach. Eine Übersicht über alle Module der 10-teiligen Ausbildung finden Sie hier.

PROGRAMM

  • 09:30 bis 11:00 UhrI. Der Einstieg in meine CO2-Bilanz
    Was ist die persönliche CO2-Bilanz? Worauf muss ich achten? Wie erkenne ich meine Stellschrauben und welche Aha-Momente habe ich in der Bilanzierung?) – Julia Siewert, KlimAktiv
  • 11:15 bis 14:00 (inkl. Mittagspause): II. Wie kommuniziere ich für das Klima (und nicht dagegen)?
    Einführung in die Klimakommunikation; Konzept des Handprints; individuelle und gesellschaftliche Hemmnisse – wie überzeuge ich? – Julia Siewert, KlimAktiv
  • 14:15 bis 15:45 Uhr: Klimaschutz in Karlsruhe
    Klimaschutzziele auf Bundes- und Landesebene & der Stadt Karlsruhe; Wo stehen wir? Welche Akteure gibt es in Karlsruhe? Welche Maßnahmen und Projekte? – Hannah Rapp, KEK

Die Veranstaltungen sind auch für alle Interessierten/BesucherInnen offen, die nicht an der gesamten Ausbildung zum Klimacoach teilnehmen möchten, sondern sich lediglich für einzelne Termine interessieren. In diesem Fall bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung, damit wir gegebenenfalls auf einen größeren Raum ausweichen können.

Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur, Quartier Zukunft

http://www.kek-karlsruhe.de

Kostenlos

Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft

Rintheimer Straße 46
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76131 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
https://www.quartierzukunft.de/vor-ort/zukunftsraum-fuer-nachhaltigkeit-und-wissenschaft/