Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Landesnetzwerktreffen der Ehrenamtlichen Energieinitiativen LEE

7. Dezember 2019 @ 10:45 16:00

Am 7. Dezember 2019 findet das Landesnetzwerktreffen der Ehrenamtlichen Energieinitiativen LEE im Solarenergie Zentrum Stuttgart statt.

Diesmal steht der Vortrag von Dr. Axel Berg im Mittelpunkt. Er war Co-Autor des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und Initiator der Exportinitiative für Erneuerbare Energien. Seit 2009 ist er Vorsitzender der deutschen Sektion der von Hermann Scheer gegründeten Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR. Außerdem ist er Mitglied in vielen Beiräten und Kuratorien im Energiebereich, z.B. bei den Bundesverbänden BioEnergie und Erneuerbare Energien, Dena, Green City Energy, Max-Planck-Institut für Physik, sowie der energiewerk Stiftung.

Aktuell erschienen ist sein Buch „Energiewende einfach durchsetzen – Roadmap für die nächsten 10 Jahre“.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause finden Thementische nach Vorschlägen der Teilnehmer*innen statt. Wie immer gibt es viel Zeit für Austausch und Vernetzung. Fossil Free Karlsruhe wird an dem Treffen teilnehmen.

LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg

+49 (721) 5600 – 1290

https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/

SEZ Solarenergie Zentrum Stuttgart

Krefelder Str. 12
Stuttgart – Bad Cannstatt, 70376 Deutschland
+ Google Karte
http://www.sez-stuttgart.de