Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Treffen der AG StädteChallenge

25. November 2020 @ 20:00 21:00

Hallo liebe Klimaaktive! Liebe 4FlerInnen,

Inzwischen ist gelungen, was sonst eher selten in den AGs zu finden ist: wir haben uns vernetzt und sind jetzt eine AG mit Parents, Fridays, Scientists und NGOs… Tolle Voraussetzung für eine echte Energiewende

Wir haben nicht so viel Zeit bis zum Februar, deshalb wollen wir jetzt Gas geben und bieten ein wöchentliches Meeting an, immer Mittwoch.
Für alle Neuen, aber auch für alle anderen von Euch : Eure Fragen und Anregungen, evtl auch schon Erfahrungsberichte sind wichtig!
Deshalb : herzliche Einladung an Euch Alle!!!

Herzliche Einladung an Euch Alle! für unsere Online-Sessions, jeweils am Mittwochabend 20:00 Uhr.

Werde StarthelferIn für die StädteChallenge Faktor2!!

Wir unterstützen Euch, die Städte in Deutschland auf diesen Wettbewerb vorzubereiten.

An der StädteChallenge teilnehmen dürfen alle Städte – Ihr informiert und unterstützt als 4F Eure Stadtverwaltung und motiviert sie für die Teilnahme beim StädteDuell: Welche Stadt erreicht den
größten Zuwachs an PV-Leistung – und welche erreicht zuerst Faktor2?

Dazu organisieren wir Online-Sessions im November 2020 jeweils am Mittwoch um 20 Uhr (Dauer 1h) für alle Interessenten: Nehmt Euch diese Stunde Zeit für eine kurze Info zum Ablauf und zur Beantwortung
Eurer Fragen !!
Besprechungsraum:
https://vc.b3.sonia.de/b/mel-my2-22c

Details zur Vorgehensweise der Challenge gibt es hier:
https://www.parentsforfuture.de/de/staedtechallenge
Hier gibt es auch einen Baukasten (pdf) mit allen Infos zum Ablauf des Spiels!
Ausserdem die Power Point-Präsentation, die Ihr zur Motivation Eurer beantragenden Fraktionen nutzen könnt.

Wir freuen uns über jede Stadt! Lasst uns jetzt die Energiewende rocken und mit möglichst vielen Städten am 21. Februar 2021 an den Start gehen!!

Lasst uns auf die Tube drücken, damit wir am

21. Februar 2021

möglichst viele Städte am Start haben, die beweisen, wie viel Potential für den Anstieg von PV vorhanden ist!

Wir freuen uns auf Euch.

Das Orgateam von Faktor2

Details

Datum:
25. November
Zeit:
20:00 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Fossil Free Karlsruhe
Website:
https://fossilfreeka.de